Heidelmann
Neuigkeiten

Update: Heidelmann erhält nach einer Bewertungs- korrektur die Goldmedaille beim ersten EcoVadis Nachhaltigkeitsrating

Um die eigenen Maßnahmen im Bereich der Nachhaltigkeit neutral bewerten und messen zu lassen, hat Heidelmann durch EcoVadis (www.ecovadis.com – größter weltweiter Anbieter von Nachhaltigkeitsratings) ein Nachhaltigkeitsrating durchführen lassen.

Heidelmann konnte direkt beim ersten Nachhaltigkeitsrating durch EcoVadis die Goldmedaille erreichen, wodurch Heidelmann zu den besten 5% der Unternehmen zählt, die in den letzten 12 Monaten von EcoVadis bewertet wurden. Bezogen auf die Logistikbranche zählt Heidelmann sogar zu den Top 4% der Unternehmen, die in den letzten 12 Monaten von EcoVadis bewertet wurden.  

 

Dies zeigt, dass Heidelmann den bereits seit vielen Jahren aktiv eingeschlagenen Weg im Bereich der Nachhaltigkeit erfolgreich beschreitet und Heidelmann wird selbstverständlich weiter daran arbeiten die Unternehmen in Richtung CO2-Neutralität zu entwickeln.

Im Bereich der Stromversorgung setzt Heidelmann bereits heute auf 100% Ökostrom, sei es durch den selbst erzeugten Strom mittels eigener PV-Anlagen oder durch die Ökostrom Lieferungen durch den Energieversorger.

 

Der herausforderndste Bereich wird in den nächsten Jahren und Jahrzehnten in der Transformation des Fuhrparks liegen. Der Anfang ist hierbei jedoch auch bereits in der Form gemacht, dass Heidelmann ab ca. Mai / Juni 2024 den ersten vollelektrischen eActros 400 testet, der für die nächsten 48 Monate fest im Nahverkehr eingesetzt wird. Die Zukunft wird zeigen, welcher Technologiemix aus Elektromobilität, Wasserstoff-LKW, E-Fuels etc. sich durchsetzen wird, wobei Heidelmann absolut technologieoffen bleibt.

 

Heidelmann wird den Weg der Nachhaltigkeit in den nächsten Jahren konsequent weiterverfolgen.