Heidelmann
Neuigkeiten

Wechsel in der Heidelmann Gruppe

Generations- und Geschäftsführungswechsel in der Heidelmann Gruppe

Ute Bischoff und Volker Bischoff geben nach über 30-jähriger Geschäftsführungstätigkeit zum 31.12.2023 das Amt als Geschäftsführer der Heidelmann Kühllogistik GmbH, der Spedition Heidelmann GmbH sowie der Technik Center Schwalmstadt GmbH ab, stehen den Unternehmen jedoch auch nach dem Rückzug aus dem aktiven Tagesgeschäft weiterhin in enger Verbundenheit beratend zur Seite.

In ihrer über 40-jährigen Laufbahn und unter ihrer Verantwortung konnte das Familienunternehmen vom kleinen Fuhr- und Lagerunternehmen zu einem ganzheitlichen Logistikdienstleister mit den Schwerpunkten temperaturgeführte Lebensmittellogistik, Pharmalogistik und Kontraktlogistik entwickelt und am Markt etabliert werden. Ute und Volker Bischoff übergeben ein beeindruckendes Lebenswerk in die Hände der 4. Generation. Ute Bischoff bleibt weiterhin 100%ige Gesellschafterin der Unternehmensgruppe.

 

Neben Till Bischoff, der bereits seit August 2018 Geschäftsführer der Heidelmann Kühllogistik GmbH und der Spedition Heidelmann GmbH ist, wurde der langjährige Prokurist Sven Vollmann zum 01.01.2024 zum Geschäftsführer in der Heidelmann Kühllogistik GmbH sowie der Spedition Heidelmann GmbH bestellt. Zudem wurde Till Bischoff zum 01.01.2024 zum alleinigen Geschäftsführer der Technik Center Schwalmstadt GmbH bestellt.

Till Bischoff absolvierte seine Ausbildung zum Speditionskaufmann von August 2003 bis Januar 2006 in der Niederlassung Langenhagen des langjährigen Netzwerkpartners DACHSER und im Anschluss ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Logistik- und Innovationsmanagement an der Philipps-Universität in Marburg, welches er im September 2010 als Diplom-Kaufmann abschloss. Im Anschluss erfolgte der Einstieg in das Familienunternehmen, wo Till Bischoff bis zu seinem Wechsel in die Geschäftsführung die Vertriebsleitung übernahm und in dieser Zeit bereits viele Kunden- sowie Bauprojekte erfolgreich umsetzen konnte.

 

Sven Vollmann begann am 01.08.1997 seine Ausbildung zum Speditionskaufmann in der Spedition Heidelmann GmbH. Seit seinem Firmeneintritt hat Sven Vollmann mit Leidenschaft und großem Engagement unterschiedliche Abteilungen und Leitungspositionen, u.a. als Speditionsleiter, bei Heidelmann durchlaufen. Sven Vollmann wurde zum 27.06.2002 Prokura erteilt und hat durch die Umsetzung und Begleitung vieler Neu- und Großprojekte maßgeblich zu der Entwicklung und dem Wachstum zur heutigen Größe beigetragen.

 

Neben dem Prokuristen und kaufmännischen Leiter Matthias Steuble, der auch zukünftig unmittelbar zum Führungskreis zählt und der ebenfalls einen großen Anteil an der positiven Entwicklung der Unternehmen Heidelmann hat, erhalten Christian Bischoff (Leitung Technik und Qualitätsmanagement) sowie Janina Bischoff (Leitung Personal) mit Wirkung zum 01.01.2024 jeweils Gesamtprokura in der Spedition Heidelmann GmbH sowie in der Heidelmann Kühllogistik GmbH.        

„Wir freuen uns, dass wir die Geschäftsführung und die Gesamtverantwortung an die nächste Generation sowie in vertraute Hände aus unseren eigenen Reihen geben können, die bereits seit vielen Jahren aktiv und erfolgreich die Zukunft der Unternehmen Heidelmann mitgestaltet haben.“, so Ute Bischoff.

Ebenso bedanken sich die bisherige und die neue Geschäftsführung sowie die Familien Bischoff an dieser Stelle auch noch einmal recht herzlich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, ohne die eine solche Entwicklung in den letzten 77 Jahren nicht möglich gewesen wäre.

 


Über Heidelmann

Heidelmann ist ein europaweit agierendes Logistikunternehmen mit den Schwerpunkten temperaturgeführte Lebensmittellogistik, Pharmalogistik und Kontraktlogistik. Mit mehr als 350 Mitarbeitenden, über 100 eigenen ziehenden LKW-Einheiten, über 50.000 temperaturgeführten Europalettenstellplätzen und als Gründungsmitglied des European Food Network bieten wir unseren Kunden aus der Lebensmittel- und Pharmaindustrie ganzheitliche und individuelle Logistiklösungen an.

v.l.n.r.: Christian Bischoff, Janina Bischoff, Till Bischoff, Ute Bischoff, Volker Bischoff, Sven Vollmann, Matthias Steuble