Heidelmann
Neuigkeiten

Partner für die Zukunft

hitschler International findet mit Heidelmann Kühllogistik einen starken Partner für die Zukunft

Mit hitschler kommen Kindheitserinnerungen auf: Erinnerungen an eine „gemischte Tüte“ mit Schnüren, Mallows und Brause-Ufos, die am Kiosk oder im Schwimmbad mit Begeisterung ausgewählt und vernascht wurde. Diese Begeisterung steckt hitschler als Familienunternehmen seit mehr als 80 Jahren und in mittlerweile vierter Generation in seine Süßigkeiten. Die Produkte werden in über 30 Länder geliefert. Leidenschaft, Tradition, Erfahrung und Qualität in Verbindung mit der stetigen Freude daran, süße Innovationen zu entwickeln, sind Teil der Unternehmens-DNA.

Das familiengeführte und mittelständische Süßwarenunternehmen aus Köln hat einen neuen strategischen Partner gefunden. Der ebenfalls familiengeführte und auf Lebensmittel- sowie Pharmalogistik spezialisierte Logistikdienstleister Heidelmann aus dem nordhessischen Schwalmstadt übernimmt ab Juni 2021 das komplette Logistik-Paket für hitschler International in und aus der neu errichteten Logistikanlage. „Heidelmann ist nicht nur aufgrund der zentralen Lage und der nagelneuen Logistikanlage, sondern auch aufgrund der Unternehmensphilosophie und -kultur ein optimaler Partner für unsere zukünftige Ausrichtung“, betont Philip Hitschler-Becker, der das Unternehmen als Geschäftsführer leitet. Beide Unternehmen sind unabhängig und familiengeführt in dritter bzw. vierter Generation und leben somit eine ähnliche Unternehmenskultur.

Der 1946 gegründete und in dritter sowie vierter Generation geführte Logistikdienstleister Heidelmann beschäftigt aktuell 250 Mitarbeiter/-innen und verfügt über rund 100 eigene Fahrzeuge. Der Kühllogistik-Spezialist kooperiert seit über 25 Jahren mit DACHSER Food Logistics und ist Gründungsmitglied des European Food Network, einem Verbund führender europäischer Lebensmittellogistiker. Durch diese Mitgliedschaft bietet Heidelmann seinen Kunden neben internationalen Ladungstransporten auch die tägliche Distribution von Sammelgut in über 30 Länder an. „Bereits seit der Aufnahme der ersten Gespräche zwischen hitschler International und Heidelmann haben die Chemie, die Philosophie und die Denkweise hervorragend zusammengepasst. Dies dient als starkes Fundament einer erfolgreichen und langfristigen Partnerschaft. Heidelmann bietet hitschler International mit dem Logistikneubau und dem Anschluss an das European Food Network ein logistisches Komplettpaket für zukünftiges Wachstum und die Erschließung neuer Märkte an“, hebt Till Bischoff, Geschäftsführer in der vierten Generation, hervor.